Hausarztpraxis Barbara Wenzel | Goethestraße 30, 12207 Berlin | Tel. 030 7722042

Praxis-Team

Barbara Wenzel

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 1994 als Ärztin in unterschiedlichen Fachgebieten tätig. Mein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt sind entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates (Gelenk- und Rückenbeschwerden), da ich über mehrere Jahre in einer Rheumatologischen Klinikambulanz tätig war.

Weitere Jahre Weiterbildung in einer orthopädischen Praxis mit angegliedertem Rehabilitationszentrum haben meine Kenntnisse und Fähigkeiten bzgl. orthopädischer Krankheitsbilder vertieft.

Die Betreuung älterer Patienten mit zahlreichen verschiedenen Erkrankungen und Therapien sowie eventuellen häuslichen Versorgungsproblemen möchte ich besonders in den Praxisalltag integrieren. Besuche zu Hause oder in Pflegeheimen sowie die Unterstützung bei der Einleitung notwendiger Versorgungshilfen sind dabei selbstverständlich. Nach Terminabsprache werde ich notwendige Besuche zeitnah durchführen, sofern es meine regulären Sprechzeiten zulassen.

Selbst Mutter von drei Kindern galt mein besonderes Interesse stets auch den Erkrankungen des Kindesalters und den empfohlenen Impfungen.

Ferner biete ich für Patienten mit unheilbaren Erkrankungen eine Palliativversorgung und in Akutsituationen auch eine Erreichbarkeit außerhalb der Sprechzeiten an.

Menü schließen